Geschenk und Geschenkideen die ankommen

Originelle Geschenke

Wie oft erwischen wir uns dabei, erst kurz vor dem Ereignis, an den Geburtstag eines Freundes oder gar unserer Mutter zu denken. Dass es reichlich spät ist, wissen wir aber es passiert immer wieder.

echte Sternschnuppe in Herzbox

echte Sternschnuoppe

Meist bleibt uns dann noch nicht einmal ein Tag, um ein Geschenk auszusuchen - geschweige denn, das passende zu finden.

Warum sollten wir denn nicht einfach mal etwas neues ausprobieren? Das Geld, das wir für das Geschenk ausgegeben hätten, einfach schön verpacken und als Geldgeschenk überreichen.

 

So hätten wir uns das lange Überlegen gespart und das Geburtstagskind kann sich selbst etwas Schönes kaufen. Außerdem gehen wir damit sicher, das wir nicht das falsche Geschenk ausgesucht haben.

Geldgeschenke kann man zu allen möglichen Anlässen verschenken, egal ob es nun der Geburtstag, die Taufe oder gar die Hochzeit ist. In den meisten Fällen sind diese Geldgeschenke auch sehr willkommen, denn wir wissen ja alle was es kostet, so eine Feierlichkeit auszurichten.

Die Höhe des Geldgeschenkes sollte dann allerdings angemessen hoch sein. Einfach genau überlegen, was man sonst für ein Geschenk ausgegeben hätte. So sollte man also gut abwägen, wie hoch der Betrag ist, den man als Geldgeschenk verschenken möchte.



st man sich nicht sicher, ob die Höhe angemessen ist, kann man immer noch ein kleines Präsent - wie zum Beispiel einen Blumenstrauß oder eine Packung Pralinen – oder eine andere Kleinigkeit je nach Neigungen des zu Beschenkenden erwerben.

Außerdem gibt es mittlerweile tolle Ideen, wie man Geldgeschenke schön verpacken kann. Nicht nur eine Karte mit Umschlag verschenken.


Hochzeitsgeschenk Vogelhaus

Diese Verpackungen rund ums Geldgeschenk kann man sich ruhig schon auf Vorrat nach Hause bestellen.
Zum Beispiel gibt es hier einen „Geldsack“, dieser kommt bei den Beschenkten meist gut an – und lässt sich in einer Schublade leicht lagern. Gerade zu Weihnachten kann es ein kleiner Weihnachtsmann mit Geschenksack sein, in dem Sie einige „Taler“ verschwinden lassen können.

Sollten es doch ein originelleres Geldgeschenk sein, kann man ruhig einmal eine „Geldtorte“ verschenken die besonders gut als Hochzeitgeschenk geeignet ist oder auch zu dem Geld einige Mäuse (Plüschtiere) kämen bestimmt für die unterschiedlichsten Anlässe gut an.