Perlenschmuck als Brautschmuck zur Hochzeit | perlen bringen keine Tränen

Perlenschmuck zur Hochzeit

Perlenketten und Perlenhaarschmuck zur Hochzeit – zeitlos, stylisch , kostbar und immer sehr elegant.

Perlen zur Hochzeit bringen keine Tränen!

Wir müssen hier mal endlich mit dem in vielen Foren herumgeisternden Aberglauben, dass Perlen zur Hochzeit Tränen bringen, aufräumen.

Es spielt hier auch keine Rolle, ob es sich hier um echte Zuchtperlen, Naturperlen oder synthetische Perlen handelt.


Im Ursprung des fast immer falsch zitierten Spruches heißt es nämlich:
Aus Tränen der Götter entstanden Perlen, ein kostbares Geschenk an die Menschen als Boten für Glück und Liebe.


Perlen  gelten also somit seit jeher als Botenträger für Glück und Liebe. Was könnte also als Schmuck zur Hochzeit geeigneter erscheinen, wollen wir nicht alle glücklich sein und geliebt werden ?

 

Perlenschmuck zur Hochzeit

Bereits die Griechen  und Römer verbanden Perlenschmuck mit Liebe  und Harmonie und  dieser wurde somit insbesondere für Hochzeiten ausgewählt.

Die Königshäuser und der Hochadel  aller Welt tragen  edlen Perlenschmuck, ob Perlenketten oder Diademe mit Perlen.

Perlen gelten daher auch als Zeichen von Wohlstand, immer mit Verbunden mit der Symbolik von Glück und Liebe.

Wollen die Bräute heute nicht auch alle Königinnen sein an ihrem großen Tag, wollen wir nicht alle Glück ?

Warum werden hochwertige Brautkleider mit Perlen verziert ?

Schluss also mit dem falschen Aberglauben und falsch zitierten Symbolursprung.

Perlenschmuck zur Hochzeit hat noch einen weiteren Vorteil, er wird Sie noch viele Jahre als Schmuck begleiten und immer an Ihren Traumtag erinnern.

Wir bieten Ihnen Perlenschmuck in vielen Ausführungen an, wobei wir seit Neuestem auch auf die kostbaren Keshi Perlen als Schmuck für die Hochzeit  setzen, die sich ihrer unglaublich faszinierenden Form und des unvergleichlichen Lüsters  wegen ganz besonders auch als Brautschmuck anbieten.

Keshi Perlen, kleine wertvolle Perlen ohne Kern, bestehend aus reinem Perlmutt, was das Strahlen und schimmern der tollen Perlen in wilden Formen ausmacht. Diese Lüster übertreffen sogar die Lüster allerbester Zuchtperlen. Keshi Perlchen sind im Grunde genommen Natur Zufallsprodukte und damit relativ seltene Funde, die auch unter dem Namen Mohnsamen  - japanische Übersetzung für Keshi - angeboten werden. Wie entstehen diese charmanten Stücke ? Wenn nämlich die Auster vor Abschluss des Wachstumsprozesses das Implantat abstößt oder auch bei Platzen des Mantelgewebes und damit Perlensäckchen kernlos gebildet werden.

Südsee Keshi Perlen werden 9-12 mm gross und haben oft barocke Formen, Akoya Keshis werden regelmässig maximal 2-4 mm gross.

Süsswasser Perlen dürfen den Namen Keshi nicht tragen.


unser Angebot Keshi Perlenschmuck ist beeindruckend


Perlenschmuck Hochzeit

zur Startseite Kategorien Brautschmuck